Es ist umfangreich ausgearbeitet mit Themen für jeden

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Einfach genial zum online studieren, dieses schule ist anderen Schulen in diesen Punkten definitiv um Längen voraus. Auch das Lehrpersonal wie die Materialien sind perfekt abgestimmt drauf. Es gibt in jedem Fach einen schönen mix aus scripten, praktischen Übungen und erklär Videos bzw. Tutorien, inkl. der Präsentationen in Folienform (pp).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mike hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 90% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 74% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Mike,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Besten Dank, dass Du das Studium weiterempfehlen würdest.

Toll auch, dass Dir die Lehrinhalte so gefallen und Du viel für Dich mitnehmen kannst.

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Ich wünsche Dir weiterhin viele spannenden und lehrreiche Erfahrungen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
09.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Arthur , 13.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Markus , 07.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Marcus , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Manuel , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.1
Robert , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Philipp , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.1
Matthew , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Jan , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Florian , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Thomas , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Mike

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.01.2023
  • Veröffentlicht am: 09.01.2023