Schlechter Start, Potenzial in kommenden Semestern

Informatik (B.Sc.)

Sehr verwirrend am Anfang. Die Tutorial Veranstaltungen haben zu 90% Sachen geklärt, die man normalerweise eh schon wusste. Ein Dozent fehlte in seiner ersten Vorlesung.
Aber: Lerninhalte sind Online verfügbar, alle wichtigen Personen sind per Email zu erreichen und antworten normalerweise innerhalb von 3 Tagen. Die Kurse sind in meinem Fall eher klein. Dadurch lernt man seine Kommilitonen besser kennen und der Unterricht konnte persönlicher gestaltet werden.
Insgesamt eine solide 6.5/10. Momentan ist anzunehmen, dass die Zahl noch steigen wird.
  • guter Kontakt zu wichtigen Personen, alle Inhalte Online auffindbar, Schöner Campus
  • teilweise schlechte Organisation, Kurse und Kursinhalte sind stark vom Dozenten abhängig

Kommentar der Hochschule

Hallo Julian,

hab vielen Dank für Feedback. Es freut uns zu hören, wenn Du Dich gut betreut durch unsere Kollegen: innen fühlst.

Es tut uns leid, wenn die Organisation aus Deiner Sicht Lücken aufweist, die von Dir geschilderte Situation spiegelt natürlich nicht unsere Ansprüche wider. Geh dazu auch gerne immer auf Deine StudyGuides zu, sodass der Campus die Möglichkeit erhält nachzubessern oder schreib uns unter feedback-dualesstudium@iu.org. Wir sind für Dich da.

Vielen Dank für Dein Vertrauen. Wir alle sind unermüdlich, jedem einzelnen Studierenden gerecht zu werden und sofern dies einmal nicht geschieht sind wir immer offen für konstruktives Feedback. Danke für Deine Mithilfe.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
16.12.2022

Arthur , 13.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Markus , 07.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marcus , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Manuel , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Robert , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.1
Matthew , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Florian , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Thomas , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Julian

• Studienbeginn: 2022