Organisatorische Katastrophe

Informatik (B.Sc.)

2.1
Zumindest bei meinem Studiengang Informatik habe ich das Gefühl, dass gar nichts geklappt hat. Nur Online-Unterricht, Ausfall und zusätzlich ein verspäteter Anfang sollten bei einer Privatuni nicht zu erwarten sein. Dazu kommt, dass die unterschiedlichen Kurse teils schlecht aufeinander abgestimmt sind. So fallen z.B unnötige Wiederholungen auf, die zuviel von der eh schon sehr knapp bemessenen Zeit einnehmen.

Benjamin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Kommentar der Hochschule

Hallo Benjamin,

hab vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte. Vielen Dank für Dein offenes Feedback. Es tut uns leid, dass Du das ein Studium an der IU Internationalen Hochschule so kennengelernt hast.

Wir möchten Dir aber versichern, dass die Qualität der Bildung sowie guter Service bei uns höchste Priorität haben und wir konstruktives Feedback schätzen, da es uns hilft, uns immer weiter zu verbessern.

Zur Sicherstellung einer interaktiven Lehrdurchführung starten einzelne Kurse zeitversetzt. Auch wenn ein Kurs erst später startet, ist zu jeder Zeit sichergestellt, dass sie Lehre dem Lehrplan folgt und euch keine Nachteile entstehen.

Feedback ist uns sehr wichtig und nehmen wir ernst, dadurch können wir Prozesse und Abläufe optimieren und zu verbessern. Vielen Dank, dass Du uns dabei hilfst. Sollten aus Deiner Sicht noch Punkte offen sein, wende Dich gerne noch einmal an feedback-dualesstudium@iu.org.

Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
14.12.2022

Arthur , 13.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Markus , 07.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marcus , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Manuel , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Robert , 21.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.1
Matthew , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jan , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Florian , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Thomas , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Benjamin

• Studienbeginn: 2022