Es ist schwer

Informatik (B.Sc.)

Ich bin Ausländerin und studiere schon seit einem Jahr an der HTWK. Informatik ist schwer, schwer als ich erwartet habe. Sehr viele Aufgaben, kaum freie Zeit, wenn dazu noch arbeitet.
Wenn man super viel Spaß in Informatik findet, würde ich sehr viel diesen Fach empfehlen (obwohl wir auch nicht so verwendbare Fächer haben), ansonsten wählt ihr lieber etwas anderes.

Viel gelernt

Informatik (B.Sc.)

Natürlich hat jedes Studium seine Stärken und Schwächen, aber beim Studiengang Informatik konnte ich eine Menge Dinge lernen. Nicht nur werde ich im theoretischen Teil der Informatik gewappnet, sondern viele Dozenten zeigen und auch inwiefern wir das angelernte Wissen in der Arbeitswelt nutzen.

Es ist schwerer als gedacht

Informatik (B.Sc.)

Es wird mehr von einem verlangt als in anderen Studiengängen, die Vorlesungen sind kompliziert und die Aufgabenfülle ist teilweise zu groß. Wenn man viel Ehrgeiz hat und Informatik zu den eigenen Interessen und nach Möglichkeit auch Hobby zählt, sollte man mit diesem Studiengang trotzdem glücklich werden.

Studierbar

Informatik (B.Sc.)

Alles im Rahmen... ist mein zweites Studium nach dem Bachelor nun den Master. Kleine Gruppen und geregelter Stundenplan. Coronabedingt viel Online aber mit meinem (Neben)Job kommt mir das sehr entgegen. Leider gibt es im Moment kaum noch Sportangebote die fand ich immer sehr abwechslungsreich und stets eine Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.