Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 268 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.1
Janek , 12.02.2018 - Informatik
4.5
Johannes , 14.11.2017 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Informatik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Informatik - Informationstechnik
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Informatik
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen!

Informatik

4.1

Sehr gutes Studium an der HTWK. Auch wenn in den ersten Semestern mehr theoretische Sachen gemacht werden und nicht alle direkt den Aspekt zur Informatik widerspiegeln, macht es bereits ab dem 2. Semester Laune. *grins*
Ab dem 4. Studiensemester kann man noch Schwerpunkte wählen, bzw. Module abwählen, da es z.B. bei den Dozenten nicht so viel Spaß gemacht hat. Viele Dozenten sind aber echt gut und machen saubere Arbeit. Die praktische Seite kommt hier in diesem Studiengang auch nicht zu k...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Großartig

Informatik

4.5

Hier ist alles super von den Professoren über den Campus bis hin zu Organisationstalent des Studienrates. Der einzige Makel ist die Mensa, obwohl die Auswahl relativ vielfältig ist und es eine sehr nette Bedinung gibt ist diese des öfteren sehr überfüllt. Ansonsten kann man sich über nichts beschweren.

Von überragend bis unterirdisch

Informatik

Bericht archiviert

Es gibt wie immer im Leben ganz viele tolle Menschen und mitunter sind das auch Professoren, aber natürlich sind auch von der Seite der schwarzen Schafe einige Vertreter am Start. Da sie zum Glück in der Unterzahl sind, ist das Studium im großen und ganzen gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte