Guter Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mich auf bürokratisches Arbeiten, organisieren sowie simultanes bearbeiten verschiedener Projekte vorbereitet.

Das und Nebenjobs in diesem Bereich, habe mich auf viele Alltagssituationen aus meinen jetzigen Arbeitsleben vorbereitet.

Studieren kann ich nur empfehlen, die HSZG als Partner dafür auf jeden Fall auch.

Grundsolide

Informatik (B.Sc.)

Leider habe ich keinen Vergleich aber ich finde alle Themen sehr spannend und wichtig als Basis für eine Karriere in der IT.
Die meisten Dozenten sind sehr gut. Die Prüfungen sind alle sehr gut machbar. Teilweise könnten sie sogar etwas schwerer sein.
Die HSZG ist keine Elite-Uni. Das hat aber auch Vorteile. Z.B. ist das Studium persönlicher und individueller.

Sehr langweilig und Mentalität des Ostens

Informatik (B.Sc.)

Ich hab mich damals für Hochschule Zittau Görlitz entschieden und nach 3 Jahren habe ich diese Entscheidung bereut , da ich in dieser Stadt überhaupt nicht was schönes erlebt.
im Studium jeder für sich keiner fragt keiner hilft die anderen und fehlt die Kommunikation. Meistens die Vorlesungen sind sehr langweillig und man hat das Gafühl dass das nur Zeitverlust ist. Es gibt natürlich auch was schönes wie z.B. Natur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Informatik (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, Studieninhalte sind praxisnah. Ich hab das Gefühl man bekommt von den Themen her eine umfassendere Ausbildung als an anderen Hochschulen/ Universitäten. Leistungsanforderungen sind moderat, auf Prüfungen wird man bestens vorbereitet. Allgemein ein doch "entspanntes" Studium (die Arbeit ist natürlich dennoch nicht zu unterschätzen ;) )

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024