Ein herzliches Willkommen

Informatik (B.Sc.)

Die Eingliederung an der Hochschule Trier mit der Ersti-Woche ist wirklich ausgesprochen gut geglückt, der Campus ist sehr schön, mitten in der Natur liegend, aber trotzdem nicht weit von der Stadtmitte Triers entfernt. Eines der wichtigsten Punkte neben der Qualität der Lehre ist für mich die Mensa und die ist mit selbstgemachten Nachspeisen, abwechslungsreichen Gerichten und einer Gewürze/Öl/Essig Theke einfach sehr gelungen.

Realitätsnah

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hatte ein gutes Gleichgewicht zwischen angewandtem Technik und Theorie. Obwohl man auch viel Theorie sieht, hat man anschließend oft die Möglichkeit das Wissen anzuwenden. Der Kryptographie Kurs hat mir zum Beispiel lange Zeit gedient und mir einen entscheidenden Vorteil gegenüber Studierenden anderer Hochschulen gegeben.

Hart, aber es lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Trier im FB Informatik ist sehr gut. Man lernt alles was man für das spätere Berufsleben braucht. Es ist auch fordernd manchmal aber es lohnt sich. Der Campus ist an sich sehr schön. Blöd ist nur das alle Studentenwohnheime in uni Nähe sind. Würde das Studium weiter empfehlen.

Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht. Vor allem der praxisorientierte Unterricht gefällt mir sehr gut. Dadurch dass es sich um eine kleinere Einrichtung handelt, hat man den Bezug zu den Menschen nie verloren. Auch die Lerninhalte sind spannend und interessant.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.