Fundamentales Wissen und praktische Anwendung

Informatik (M.Sc.)

Während meines Informatik-Studiums konnte ich eine Fülle von Wissen und Fähigkeiten erwerben, die mich auf meine Karriere als Informatiker vorbereitet haben. Das Studium bot mir eine umfassende theoretische Grundlage in Fächern wie Algorithmus-Design, Datenstrukturen, Datenbanken und Betriebssysteme.

Neben dem theoretischen Wissen konnte ich auch praktische Erfahrungen sammeln, indem ich an verschiedenen Projekten teilnahm und an Programmierwettbewerben teilnahm. Ich konnte meine Fähigkeiten im Entwerfen von Anwendungen, der Arbeit mit verschiedenen Programmiersprachen und -plattformen sowie im Teamwork und in der Projektleitung verbessern.

Die Professoren und Dozenten an der Hochschule waren äußerst kompetent und unterstützend, und ich konnte von ihren Erfahrungen und Kenntnissen profitieren. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Studenten im Studium hat mir geholfen, meine Fähigkeiten in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern.

Insgesamt hatte ich eine sehr positive Erfahrung während meines Informatik-Studiums. Das Studium hat mir eine solide Grundlage für meine Karriere als Informatiker gegeben und ich bin dankbar für die Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich während meines Studiums erworben habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Praxisorientierte Studieninhalte, Gute Ausstattung, Gemeinschaftsgefühl
  • Begrenztes Kursangebot, Überfüllte Kurse, Eingeschränkte Freiheit

Irene , 11.08.2021 - Informatik (M.Sc.)
Patrik , 08.07.2021 - Informatik (M.Sc.)
Sergio , 06.08.2018 - Informatik (M.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2019