Definitiv die richtige Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall gut aufgebaut. Von den Grundlagen im Vorstudium über das Hauptstudim bis hin zur Vertiefungsmöglichkeit wird hier auf jeden Fall einiges geboten.
Es wird sogar ein wenig auf die Studenten eingegangen und die Lernmittel sind weitestgehend kompetent eingesetzt (hier und da einzelne Ausnahmen..).

Sehr sehr gute Uni für Informatik

4.8

Ich studiere Informatik im Praxisverbund im 2. Semester und ich gehe sehr gerne an die Ostfalia. Die Gruppengröße ist sehr gut, mit ca 80 Leuten haben wir eine "Abijahrgangsgröße" und man lernt viele Leute gut kennen. Die Profs sind alle sehr kompetent und wollen auch, dass man etwas lernt, sind also für Fragen usw. Immer offen. Wir haben relativ wenig unnötige Theorie meiner Meinung nach, was sehr gut ist, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, freundlich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist Praxisorientiert und nicht so theoretisch wie an einer uni, teilweise werden noch alte Technologien verwendet( eclipse zum programmieren). super Dozenten, lockere und freundliche Atmosphäre. Der Campus ist ebenfalls sehr schön.
Studieninhalte sind interessant und an eigene Interessen anpassbar, man kann verschiedene Vertiefungsrichtungen wählen.

Hammer Studium für Interessierte

Informatik (B.Sc.)

Bisher ist dieses Studium richtig gut. Man kann seiner Fantasie freien lauf lassen, Programmiert sehr interessante Sachen und beschäftigt sich auf total spannende Art und Weise mit dem Programmieren sowie der Mathematik. Zudem erfährt man nicht nur viel über das Programmieren, sondern beschäftigt sich auch mit Hardware und wenn man sich dafür interessiert mit Netzwerken und vielem mehr. Die Wahlpflichtfächer sind so vielseitig wie bei kaum einen Studium. Und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.