Informatik ist hart, aber wirklich super!

Informatik (B.Sc.)

Ich bin vom Beruf zahnmedizinische Fachangestellte und hab mein Abitur nachgeholt. Ich hab Informatik gewählt weil ich es schon immer machen wollte. So hab ich, nach dem ich in der BOS (sozial) mein Abitur nachgeholt habe, angefangen Informatik zu studieren.
Ich muss zugeben am Anfang war ich skeptisch. Die ganzen Mathematik-Fächer und Programmierfächer, haben mich fertig gemacht. Weil ich alles nach lernen musste. Nun bin ich im 4 Semester und ich muss sagen ich bin froh dass ich diese Richtung gewählt habe und nicht aufgegeben habe. Die Ansprüche der Lehrveranstaltung sind manchmal sehr hoch, vor allem für eine Studentin wie mich! Aber das hängt vom jeweiligen Dozenten ab. Die meisten Dozenten sind sehr fair, und helfen einem so gut es geht durch die Prüfung zu kommen. Man kann Fragen stellen, wann man will, sogar per Email und man bekommt immer eine Antwort. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Den Studenten werden bei uns in den ersten 2 Semester die Grundkenntnisse beigebracht. In den nächsten Semester bauen dann alle anderen Fächer, diese Grundfächer auf. Man lernt immer was neues, was man von den vorherigen Semester nachvollziehen kann. Während den Seminaren gibt es immer genug Plätze auch wenn man mal zu spät kommt. Das beste an unserer Hochschule ist der Einsatz moderner Lernmittel. Es werden Beamer eingesetzt. Und alle Folien haben wir natürlich per MOODLE auch zur Verfügung. Man kann alle Lernmaterialien im Tablett mitnehmen und immer lesen wann man will. Es gibt mehrere Labore mit PC' s bei denen man zusätzlich auch lernen kann. Man muss natürlich sehr viel tun. Aber nach den Prüfungen, wenn die gut gelaufen sind, ist das Gefühl echt toll.
  • gute Studieninhalte, gute Kontakte zu Dozenten

Julia , 05.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
MA , 05.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Severin , 03.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Hoang , 19.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philip , 06.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Michi , 21.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yannick , 12.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Timo , 10.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.8
Sophie , 04.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lara , 22.09.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Vasije

• Studienbeginn: 2014