Fundiertes Wissen

Informatik (M.Sc.)

Durch den Studiengang in Informatik konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Rahmen von Softwareengineering und IT-Projektmanagement aneignen. Genau diese Richtung möchte ich auch in der Arbeitswelt einschlagen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam und gesund die Corona Pandemie überstehen und bald wieder „Normalität“ eintrifft.

Lehrreiche Weiterbildung

Informatik (M.Sc.)

Die Studienprojekte und vielfältigen Module sind sehr lehrreich.

Im Studienprojekt konnte ich wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Dabei war ich in einem 7-10 Mann Team, wir programmierten eine Smart-Home Applikation. Was mich aber besonders interessiert ist der Maschine Learning Bereich. Dieser wächst von Semester zu Semester und bot mir einen gute Inspiration für meine Berufswahl.

Wichtiger Studiengang fürs Berufsleben

Informatik (M.Sc.)

Durch das abwechslungsreiche Studium habe ich mir zum einen viel theoretisches Wissen aneignen können und zum anderen konnte ich bereits mit den ersten Unternehmen in Kontakt treten und mein gelerntes Wissen versuchen anzuwenden. Diese Kombination wird mich mit Sicherheit so gut wie möglich auf das spätere richtige Berufsleben vorbereiten.

Gute Erweiterung des Bachelors

Informatik (M.Sc.)

- überwiegend nette und engagierte Professoren/Professorinnen
- oft Parkplatzmangel (vor Corona)
- gute Fächerabdeckung
- engagierter Hochschulpräsident
- Infrastruktur der Hochschule kommt aufgrund der hohen Studentenzahlen langsam an ihre Grenzen
- wenig Sportmöglichkeiten
- wenig Natur am Campus

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022