Internationales Projekt - CBPM

Informatik (M.Sc.)

Eines der wohl interessantesten Module war CBPM. Hier durften wir ein fiktives Unternehmen gründen, welches dann eine Kooperation mit einem Unternehmen, gegründet von Studenten in England, eingegangen ist. Dabei standen wir in regem Kontakt um die Prozesse aufeinander abzustimmen und sie so effektiv wie nur möglich zu gestalten.

Es ist sehr fordernd

Informatik (M.Sc.)

In jedem Modul wöchentliche Abgaben. Dann läuft nebenbei ein Projekt über zwei Semester, welches praxisorientiert ist. Außerdem findet über zwei aufeinander folgenden Semestern ein Seminar statt, bei dem ein 45 minütiger Vortrag über ein wissenschaftliches Thema gehalten werden muss mit anschließender Diskussion.

Fundiertes Wissen

Informatik (M.Sc.)

Durch den Studiengang in Informatik konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Rahmen von Softwareengineering und IT-Projektmanagement aneignen. Genau diese Richtung möchte ich auch in der Arbeitswelt einschlagen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam und gesund die Corona Pandemie überstehen und bald wieder „Normalität“ eintrifft.

Lehrreiche Weiterbildung

Informatik (M.Sc.)

Die Studienprojekte und vielfältigen Module sind sehr lehrreich.

Im Studienprojekt konnte ich wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Dabei war ich in einem 7-10 Mann Team, wir programmierten eine Smart-Home Applikation. Was mich aber besonders interessiert ist der Maschine Learning Bereich. Dieser wächst von Semester zu Semester und bot mir einen gute Inspiration für meine Berufswahl.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.