Wichtiger Studiengang fürs Berufsleben

Informatik (M.Sc.)

Durch das abwechslungsreiche Studium habe ich mir zum einen viel theoretisches Wissen aneignen können und zum anderen konnte ich bereits mit den ersten Unternehmen in Kontakt treten und mein gelerntes Wissen versuchen anzuwenden. Diese Kombination wird mich mit Sicherheit so gut wie möglich auf das spätere richtige Berufsleben vorbereiten.

Gute Erweiterung des Bachelors

Informatik (M.Sc.)

- überwiegend nette und engagierte Professoren/Professorinnen
- oft Parkplatzmangel (vor Corona)
- gute Fächerabdeckung
- engagierter Hochschulpräsident
- Infrastruktur der Hochschule kommt aufgrund der hohen Studentenzahlen langsam an ihre Grenzen
- wenig Sportmöglichkeiten
- wenig Natur am Campus

Positiv gut

Informatik (M.Sc.)

Das Studium in Landshut ist sehr gut. Die Dozenten sind sehr gut und gehen auf die Studenten ein. Gerade im Master. Die Hochschule an sich ist ausbaufähig. Wenig Parkplätze, kleine Bib und wenig leben auf dem Campus. Alles in allem aber sehr in Ordnung.

Studieninhalt Praxisnah und aktuell

Informatik (M.Sc.)

Viele Dozenten immer am Kern der Zeit und kennen die neusten Trends und Entwicklungen in der Industrie. Das ist für die Zukunft sehr wertvoll und verspricht Spaß und Freude, da die Theorie direkt Praxisbezug erhält! Gleichzeitig werden regelmäßig Unternehmen eingeladen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.