Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Landshut

Simon , 26.03.2018 - Informatik
Dominik , 02.12.2017 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Frankfurt UAS
Uni Halle-Wittenberg

Positiv gut

Informatik

Das Studium in Landshut ist sehr gut. Die Dozenten sind sehr gut und gehen auf die Studenten ein. Gerade im Master. Die Hochschule an sich ist ausbaufähig. Wenig Parkplätze, kleine Bib und wenig leben auf dem Campus. Alles in allem aber sehr in Ordnung.

Studieninhalt Praxisnah und aktuell

Informatik

Viele Dozenten immer am Kern der Zeit und kennen die neusten Trends und Entwicklungen in der Industrie. Das ist für die Zukunft sehr wertvoll und verspricht Spaß und Freude, da die Theorie direkt Praxisbezug erhält! Gleichzeitig werden regelmäßig Unternehmen eingeladen.