Zu große Unterschiede

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gerade erst angefangen aber wirklich spannend finde ich es nicht, Viele Inhalte hat man schon in der Oberstufe gelernt, wenn man denn Informatik hatte, geschweige denn überhaupt Abitur gemacht hat. Wir haben viele Leute nur mit Ausbildung, die langweilen sich aber auch, meistens wenns ans Programmieren geht.
Momentan empfinde ich das Studium mehr als Tortur und bin froh, wenn es endlich vorbei ist.

Nicht viel Ahnung notwendig

Informatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in dem Studiengang, auch wenn es ein komplexes Fach sein sollte, nicht sehr viel wissen, bzw können muss, um durchzukommen. Es werden quasi alle mitgezogen, sodass alle die Möglichkeit haben zu bestehen. Aber das zeugt auch davon, dass man nie alleine gelassen wird und einem immer geholfen wird, was wiederum sehr gut ist.

Definitiv das was ich wollte

Informatik (B.Sc.)

Sehr spannender Stoff, genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Wird zwar viel vorausgesetzt, aber man kommt gut mit wenn man nebenher nachhilft!
Die Professoren sind immer da, jederzeit erreichbar. Ebenso ist die Ausstattung an der Hochschule super, da macht das Lernen gleich mehr Spaß.

Kleine Gruppen, individuelles Studium

Informatik (B.Sc.)

- kompetente Dozenten, die auch auf individuelle Probleme und Fragen eingehen.
- praktische Teile (Übungen, Projekte, ...) in fast allen Fächern.
- spannende Projektthemen.
- kleine Gruppen in Übungen.
- gut ausgestattete Labore.
- gutes Wahlpflichtfach-Angebot.
- Bemühen um innovative Lehrformen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.