Nur gute Erfahrungen im ersten Semester gesammelt

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

In meinem ersten Semester habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt.
Vor allem mit den Business Mathematik/Informatik und Projektmanagement/Requirements engineering Dozenten hat man sehr viel Spaß in den Vorlesungen. Diese sind immer für alle Fragen.

Die Vorlesungen sind im Großen und Ganzen auf den zukünftigen Arbeitsalltag ausgerichtet und beziehen sich auf wichtige Themengebiete, die später relevant werden.

In den Vorlesungen wird präzise, in eigenen Sätzen doziert und das Lehrmaterial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Perspektive

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ein perfekter Studiengang für Menschen die Informatik und Management lieben. Von Vorlesungen über Seminare/Praktikas alles sehr gut ausgedacht und für den Studenten spannend zum mit verfolgen gemacht. Sehr gute Beziehungen zu den Professoren, die einem entgegen kommen und hilfsbereit sind.

Wertvolle Erfahrungen für eine erfolgreiche Karriere

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs IT-Produktmanagement an der Hochschule Furtwangen konnte ich wertvolle Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie, Projektmanagement und Wirtschaft erwerben. Das Praxissemester bot mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in einem realen Unternehmenskontext anzuwenden und wichtige soziale Kompetenzen zu erwerben. Das Studium half mir, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und meine beruflichen Ziele zu präzisieren. Ich bin stolz darauf, dass ich nun als IT-Produktmanager erfolgreich in einer sich schnell entwickelnden und dynamischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium mit familiärer Atmosphäre

- Gutes Mentoring Programm im ersten Semester
- Relativ wenige vorhandene Studienplätze sorgen für familiäre Atmosphäre
- Monetäre Prämierungen für herausragende Leistungen durch Drittunternehmen
- Generell sehr praxisnahes Studium mit verpflichtendem Praktikumssemester im 5. Semester
- Auslandssemester auf Wunsch komplett integriert im 6. Semester möglich (Partneruniversitäten in ganz Europa, Asien und Amerika vorhanden)
- Thesissemester ebenfalls im Betrieb.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen