Verschiedene Perspektiven in der IT-Branche

Informatik (B.Sc.)

Gerade durch das Studium wird es erst einem bewusst wie breit das Spektrum in der IT-Branche ist. Neben der Software Entwicklung im Frontend oder Backend, als auch die Konzeption von Architekturen und das Management von Projekten, bietet durchaus was für jeden in dem Informatikstudiengang.

Es gibt zunächst die Basics mit den Hochsprachen in der Software Entwicklung sowie erste Einblicke in die IT-Security. Das Arbeiten in hardwarenahen Umgebungen wird ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Informatik selbst lernen ist sehr wichtig

Informatik (B.Sc.)

Viele Erfahrungen über Programmierung gesammelt. Mehr über IT-Welt erfahren. Erfahrungen in Teamarbeit. Fähigkeiten in Problemlösungen verbessern. Die Notwendigkeit aktuell zu bleiben und immer zu Hause selbst lernen, nicht nur mit Vorlesungen und Skripts lernen.

Perfekte Balance

Informatik (B.Sc.)

Das Studium war für mich in aller Hinsichten Perfekt auf dieser Uni. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Es hat sich alles sehr ausgewogen gefühlt und man konnte sich schnell in die Uni Routinen gewöhnen. Neue Studenten wurden sehr herzlich empfangen und bei Bedarf unter den Armen gegriffen.

Detaillierte Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Studieninhalte: Am Anfang meines Informatik Studiums an der Hochschule Darmstadt dachte ich , dass das Studium da allein mich nicht für eine sorgenfreie Zukünftige Karriere als Informatiker bereitstellen könnte. Dass ich parallel zum Studium noch viel persönlich lernen musste. Aber ich wurde positiv sehr überrascht wie gut alles organisiert ist. Allein mit Stoffen wie Software Engineering, Projekt Management, Human Computer and Interaction, Programmieren 1,2 , hast du alles was du...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023