Machbares aber überladenes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist grundsaetzlich zu empfehlen. Das Niveau ist nicht zu hoch, allerdings ist Der Aifwand durch die nur weniger sinnvollen Praktika und Hausarbeiten absurd. Meistens haben die Praktika auch gar nichts mit dem Stoff zu tun wodurch man gar keine Zeit hat sich wirklich mit dem Stoffzu beschaeftigen. In jedem Fach gibt es Ron Praktikum. Selbst bei Wahlfaechernlaesst es sich die Hichschule nicht nehmen den Interresierten mit Pflichtpraktika ordentlich den Spass zu verderben. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber es ist leider ein total idiotisches Konzept. Immerhin sind die Pruefungen sehr dankbar, wobei man nach den tausenden Praktikas meistens ausgelaugt ist und nur ein paar Tage lernen kann. Das langt aber meistens fuer gute Noten. Organisation war immer top. Butte liebe hda macht halt anstatt 6 sinnlosen Praktika 1 oder 2 sinnvollen pro Semester. Dann haben die Studenten auch Zeit nebenbei ECHTE Praxiserfahrung zu sammeln und die Professoren koennten ihre Klausuren mal in 4 Tagen anstatt in 4 Wochen korrigieren. Ansonsten gibt es wenig worueber man sich beschweren kann.

Hans hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    88% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Viola , 15.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maximilian , 08.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Albert , 31.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jones , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Niklas , 23.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yannic , 22.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ahmed , 06.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Zeryaab , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Albert , 28.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Janina , 15.02.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Hans

• Studienbeginn: 2021