Nicht für jeden

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der Hochschule Bremen ist nicht für jeden etwas. Ich bin mittlerweile im zweiten Semester und ich merke, wie das Tempo langsam angezogen wird. Wenn man jedoch strukturiert arbeiten kann, verliert man nicht den Überblick über die Lerninhalte.
Die Lerninhalte werden anschaulich präsentiert und die Dozenten geben sich Mühe uns die Inhalte nahezubringen. Des Weiteren sind die Lernorte über den Nah und Fernverkehr zu erreichen. Bei Fragen kann man die Dozenten erreichen oder in einem Tutorium die Frage stellen, welches auch hinzu zu den anderen Modulen angeboten wird, um den Studenten unter die Arme zu greifen. Für das Lernen kann die Bibliothek genutzt werden.

Alles in einem ist das Studium an der Hochschule Bremen sehr vielfältig und aufwendig, jedoch ist es mit einem starken Willen und genügend Motivation zu bewerkstelligen und macht Spaß. Wer sich nicht sicher ist. ob ein Studium zu machen die richtige Entscheidung ist, kann meiner Meinung nach das Informatikstudium ausprobieren, da hier alle Facetten eines Studiums aufgedeckt werden.

Erik , 14.10.2022 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 08.06.2022 - Informatik (B.Sc.)
Sophie , 14.03.2022 - Informatik (B.Sc.)
Niklas , 08.11.2021 - Informatik (B.Sc.)
James , 24.10.2021 - Informatik (B.Sc.)
Dominik , 09.12.2020 - Informatik (B.Sc.)
Nadine , 20.05.2018 - Informatik (B.Sc.)
Mirco , 22.03.2018 - Informatik (B.Sc.)
Nadine , 04.12.2017 - Informatik (B.Sc.)
2.8
Chris , 17.01.2016 - Informatik (B.Sc.)

Über Erik

• Studienbeginn: 2022