Vielfältig

Einblicke in beide Seiten des Studiengangs,
also die IT und Bwl. Am Anfang werden Grundkenntnisse vermittelt später kann man sich auch ausrichten und Schwerpunkte setzen. Dh mehr auf IT oder bwl Seite. Es sind Kleine Gruppen und es herrscht eun sehr angenehmes Verhältnis von Studenten zu Dozenten.

Super Studienstart

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch wenn es mit am Anfang etwas schwergefallen ist, mich nach der Schule neu zu orientieren, muss ich sagen, dass ich mich gut aufgehoben fühle. Es gab eine schöne, leider zu kurze, Einführungswoche. Jetzt läuft alles super. Meine Dozenten gehen direkt auf meine Fragen ein. Das ist wirklich super!

Tolle Vorlesungen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aber Vorlesungen (gerade online) stehen und fallen mit den Dozenten. Hier gibt es deutlich mehr Ausnahmen in das Positive, aber leider auch ein paar wenige in das Negative. Die Vorlesungen und die Inhalte und die Tatsache dass Wirtschaftsinformatik hier zur Fakultät Informatik angegliedert ist, ist sehr gut!

Kombination

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Perfekte Kombination von wirtschaftlichen Fächern mit Fächern für die Informatik. Man bekommt einen relative Guten und tiefen Einblick in die Grundlagen beider Fachrichtungen. Am Ende kann man noch Schwerpunkte setzen. Damit man verscheidene Bereiche fokussieren kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.