Studieren in Hof

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

De Studiengang Wirtschaftsinformatik bietet breit gefächerte Studieninhalte zu aktuellen Themen wie K.I. Die Professoren geben viele Beispiele der Anwendung im Berufsleben, der Umgang mit einander ist dabei sehr Familiär und Freundlich. Die Bibliothek hat auch eine große aus Wahl an Fach Lektüre.

Familiäre, gut ausgestattete Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als dualer Student im bereits 2. Semester möchte ich nun meine Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Hof teilen.
Die Studieninhalte sind breit aufgestellt und werden den aktuell präsenten Themen gerecht. Die Professoren der Hochschule im Bereich Wirtschaftsinformatik sind größtenteils sehr freundlich und pflegen einen familiären sowie auch fairen Umgang mit ihren Student*innen. Äußerst positiv ist hierbei, dass man mit allen Dozenten sehr schnell in direkten schriftlichen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im ersten Jahr

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe vom Vermessungstechniker zum Wirtschaftsinformatik-Studenten gewechselt und bin sehr froh über meine Entscheidung. Ich lerne viele neue Programmiersprachen sowie die Grundlagen in Wirtschaft und die Vorlesungen sind alle übersichtlich, in kleinen Gruppen, wodurch jeder die Vorlesung sehr gut versteht. Die Professoren sind nett und hilfsbereit.

Abwechslung IT & Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei nicht-teilnehmen einer Klausur und neuer SPO im kommenden Semester werden diese Veranstaltungen nicht mehr angeboten und diese müssen in anderen Studiengängen vollbracht werden. Dabei ist es möglich, dass sich einige Veranstaltungen bei der Vorlesungszeit überschneiden. . Das Studium ist trotzdem gut durchdacht. Die Abwechslung zwischen der Wirtschaft und IT gefällt mir sehr.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.