Gut organisiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren und die Studenten sind höflich und respektieren sich gegenseitig und untereinander. Die Lerninhalte werden großteils von Komponenten und höflichen Dozenten vermittelt. Das Lernen in kleineren Gruppen gestaltet sich als sinnvoll und der Wissenstransfer wird dadurch gewährleistet.

Lehrreicher, interessanter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Bei den meisten Dozenten merkt man, dass sie Freude daran haben, die Inhalte zu vermitteln. Dadurch hat man bei den Vorlesungen einen sehr großen Lerneffekt. In Studienarbeiten hat man meist große Freiheiten zum Experimentieren, wodurch vor allem selbstständiges Lernen gefördert wird.

Die richtige Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Mittlerweile habe ich etwa die Hälfte des Studiums absolviert und ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Die Studieninhalte sind sehr aktuell, aber auch recht anspruchsvoll. Mittlerweile gibt es in vielen Veranstaltungen Teamarbeiten, in denen man während des Semesters ein größeres Projekt bearbeitet. Persönlich gefällt mir das besser als nur alleine in einer schriftlichen Prüfung anzutreten. Alles in allem ist das Studium bis hierhin gut machbar. Hilfreich ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die hochschule Hof ist sehr gut, die Dozenten sind nett und sehr gut.
Außerdem die hochschule ist 24/7 geöffnet und das finde ich perfekt, da man im Ferien rein darf und lernen.
Ich würde die Schule weiter empfehlen.
Das einzige, das ich nicht mag es ist den Fach Erfolgreich im Studium.das brauch keiner.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock