Super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Auch wenn es Dozenten gibt, die etwas von einem abverlangen, finde ich es dennoch besser, als dass man keine kompetenten Professoren als Dozenten hat. Das Wissen, was die Dozenten in Allgemeinen vermitteln, ist gut strukturiere, auch wenn man, wenn man Anfänger in der Informatik ist, sehr gut lernen muss, um hinterherzukommen.

Sehr coole, interessante und inspirierende Zeit

Informatik (B.Sc.)

Vor allem durch einen hohen Praxisbezug, die verschiedenen Möglichkeiten sich interdisziplinär einzubringen und die familiäre Kultur war es ein fantastische Zeit.

Für mich besonders hervorzuheben sind die Wahlmöglichkeiten in den Semestern 5 und 6. Durch diese kann man individuell neue Themen der Informatik kennenlernen oder sein Wissen in seinen favorisierten Bereichen weiter stärken.

Ich würde mich immer wieder für das Bachelor Studium hier entscheiden.

Praxisnahes Studium und nette Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Da Studium ist sehr praxisnah ausgerichtet mit vielen Übungen und Gelegenheiten, das erlernte Wissen direkt anzuwenden. Die Übungsgruppen sind für eine Hochschule recht klein und die Dozenten sind sehr bemüht, dass die Studierenden mit den Inhalten zurechtkommen. Ich fand es toll, dass man sich in den letzten beiden Semestern die Studieninhalte recht frei aussuchen und damit seinen eigenen Studienschwerpunkt bilden konnte.

Man wird richtiger Informatiker

Informatik (B.Sc.)

Am Anfang war mir alles schwer und kompliziert, aber später ging es.
Ich habe viele Kollegen und Freunde in anderen Unis und Hochschulen, und wenn ich die Inhalte vergleiche, sehe ich, dass FH Hof mehr Vielfältigkeit bietet, aber auch viel Praxis und viele Projekte.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock