Meine Erfahrungen im ersten Semester Informatik

Informatik (B.Sc.)

Um Informatik zu studieren wird hier an der FH kein nc verlangt. Im ersten Semester gibt es viele verschiedne Fächer. In dem Fach theoretische Informatik 1 lernt man viel über die Chomsky-Hierarchie. Wobei man sich mit den regulären und Kontextfreien sprachen eher beschäftigten darf. Hier muss ich besonders erwähnen das der Dozent die Vorlesung besonders gut gehalten hat. Es wurde nie langweilig und man merkte das er spaß an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

How to: Soduko programmieren

Informatik (B.Sc.)

In meine Studiengang Informatik habe ich viele Möglichkeiten an Dingen zu arbeiten. Vor allem das Programmieren in Teams bereitet mir großen Spaß, da man zusammen an neuen Problemen arbeiten und sie gemeinsam lösen kann. Ein großer Meilenstein war hierbei das Programmieren eines Sudokus, welches sich selber löst. :)

Erste Hochschulerfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Frisch aus dem Abitur und direkt ins Informatikstudium an die Hochschule Karlsruhe.
Bereuen?
Nein, die Hochschule ist nett und offen zu Erstsemestern. Die Module sind alle auf ihre Weise interessant. Hier wird ein Fokus auf deinen Studiengang gelegt und die Module handeln ausschließlich von der Informatik, was toll ist.

Sehr mathematisch aber lehrreich

Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten und Professoren im Grundstudium, die stets versuchen einem zu helfen. Die Inhalte sind anspruchsvoll aber durchaus machbar wenn man sich ein bisschen reinhängt. Anfangs sehr mathelastig aber nimmt mit der Zeit ab. Allgemein vermutlich angenehmer als am KIT zu studieren.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.