Angebot ausbaufähig und inflexibel

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist super vielfältig. Leider ist das Angebot der Wahlfächer ab dem 5. Semester gering und bildet leider keineswegs meine Interessen ab. Ich fühle mich durch das Studium leider nicht für den Beruf im Bereich Data-Scientist / Data-Engineer vorbereitet.
Für angehende Studierende, die nicht wissen was sie später machen wollen, ist das Studium super und vielfältig.

Nichts ist perfekt, aber das Gesamtbild passt

Informatik (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind gut, und natürlich gibt es Dozierende, die den Stoff besser vermitteln als andere. Für mich passt das Gesamtbild und ich komme gut mit und voran im Studium.
Die Organisation und vor allem das WLAN sind ausbaufähig. Es wird viel getan, damit Studierende nicht zurückbleiben, sowohl im Stoff als auch Anschluss untereinander zu finden.

Gutes Studium, weniger gute Organisation

Informatik (B.Sc.)

Gerade in höheren Semestern fehlt die Organisation und Kommunikation.
Allerdings sind die Inhalte meist gut vermittelt mit ein paar Ausnahmen.
Während Corona hat der Anlauf des hybriden Unterrichts Mal mehr und Mal weniger lang gedauert, wurde bei den meisten jedoch inzwischen nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Interessanter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Das Studium bietet interessante Inhalte und gute Wahlfächer. Es werden interessante Labore angeboten. Die Dozenten sind sehr freundlich und bieten unterm Strich interessante und informative Vorlesungen an und sind immer bereit Fragen zu beantworten. Außerdem werden Tutoren angeboten von Studenten aus höheren Semestern. Diese bieten eine gute Möglichkeit die Inhalte aus den Vorlesungen zu vertiefen und offene Fragen zu beantworten. Außerdem können die Tutoren gute Tipps geben und ihre Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.