Gut organisierte Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Alles in Allem sehr gute Hochschule mit gutem Equipment und netten Dozenten, die bei Fragen zur Verfügung stehen. Die Hochschule ist sauber und besitzt einen großen, grünen Außenbereich der zum Lernen oder Chillen anregt. Die Mensa verfügt jeden Tag über ein vegetarisches und ein veganes Gericht.

Toller Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Nach 6 Semestern kann ich sagen, dass dieser Studiengang sehr gut zu mir passt.
Es wird theoretisches Wissen der Informatik vermittelt aber auch anderweitig bekommt man Wissen vermittelt, was einem im späteren Berufsleben hilft z.B. BWL.
Es ist sehr zeitaufwendig wenn man alles in Regelstudienzeit schaffen möchte.
Für die Labore ist eine gute Gruppenarbeit nötig (großer Pluspunkt wenn man eine gute Gruppe hat).
Wirklich nette Dozenten, die einem das Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber dennoch machbar

Informatik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist anfangs noch etwas trocken, da man erst die Grundlagen lernen muss. Daran kommt man leider nicht vorbei. HKA-spezifisch ist die deutlich bemerkbare Praxisorientierung, denn allein in den ersten beiden Semestern lernt man die Programmiersprachen Java, Javascript, Python, C/C++, Assembly, Go & Rust.

Interessantes Wissen in vielen Gebieten

Informatik (B.Sc.)

Durch mein Studium habe ich viele Bereiche der Informatik kennengelernt. Das war super für mich, da ich wusste dass mir Informatik liegt ich aber nicht ganz so den Plan hatte was ich alles damit machen kann.
Da das Studium viele Bereiche abdeckt also Back-End, Front-End, ERP, BWL, Kommunikation zwischen Netzen konnte ich mir ein gutes Bild machen und für mich feststellen wo ich mich nach dem Studium am ehesten sehe.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.