Bewertungen filtern

Viele gute Dozenten, Organisation mittelmäßig

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Für neue Bachelorstudenten wird sehr viel gemacht. Für die Integration von Mastetrstudenten hingeben fast nichts. Kommt man von einer anderen Uni, und ist andere Organisationsstrukturen gewohnt, ist der Einstieg durchaus schwer. Darauf wird allerdings keinerlei Rücksicht genommen. Alle Mühe gilt den Bachelorstudenten.

Hart aber fair - mit vielen Wahlmöglichkeiten

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Nach 10 Jahren im Beruf (vorher FH-Diplom Medieninformatik) noch einmal ein deutlicher Zugewinn an Wissen und Kenntnissen. Das Institut liegt im schönen Berliner Südwesten, zusammen mit dem Zuse-Institut und dem Mathegebäude auf einem Gelände.
Im Studium selbst hat man fast völlige Wahlfreiheit. Das einzige Pflichtfach war "Höhere Algorithmik" und ist wohl das "Siebfach" des Studiengangs. Zumindest in der alten Studienordnung, nach der ich studiert habe, war es so. In der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

- Ausreichend Plaetze und Seminare
- die Organisation ist immer gut
- es gibt Mentoring Team, die sehr hilfreich ist

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024