Qualifiziert und familiär

Informatik (B.Sc.)

Zumeist weniger als 100 studierende pro Jahrgang und dadurch sehr familiär. Relativ junge Dozenten die sich auch mit modernen Technologien beschäftigen.

Zwickau ist zudem für studierende der günstigste Ort in Deutschland. Günstige mieten und man erreicht eigentlich alles mit öpnv. Gerade für Informatiker gibts auch Veranstaltungen wie den Hackathon wo aus unserem Jahrgang auch immer viele mit machen. Wer sich wie ich was nebenbei dazuverdienen will kann nebenbei bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akademische Vorbereitung auf das Berufsleben

Informatik (B.Sc.)

Gerade in der Informatik kann man sich viel selbst beibringen und findet auch ohne ein Studium einen Beruf. Die wissenschaftliche Herangehensweise die man aber an der WHZ lernt und die modernen Technologien die zum Einsatz kommen, helfen einem sehr dabei im Berufsleben Fuß zu fassen.

Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich habe viele nette Mitstudenten und die Professoren sind auch sehr hilfsbereit wenn es Fragen gibt. Allgemein werden viele Fragen gestellt(eher um etwas über das eben besprochene Thema zu reden), was die Vorlesungen nicht so einseitig macht.

Hervorragend

Informatik (B.Sc.)

Super Atmosphäre mit entspannten Professoren! Wer sich für Informatik begeistert dem kann ich diesen Studiengang nur empfehlen. Programmieren lernen aber auch Abwechslung durch Gruppenspiele sind geboten, so lernt man viel und hat dabei auch noch Spaß!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.