Positive Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Gute Betreuung, interessante Themen, viel Praxis mit Praktika, Übungsaufgaben, Projekten,....
Kompetente Dozenten, ausgeprägtes Fachwissen, gute Gespräche über weiterführende Themen
Guter Überblick über das Fach Informatik, Grundstudium aber nur Grundlagen.

Erfahrungen sammeln & weites Spektrum

Informatik (B.Sc.)

In diesem Studium behandelt man auch viele wirtschaftliche Aspekte, die erstmal etwas weniger mit reiner Informatik in Verbindung stehen.
Zudem gibt es ein Praktikumssemester, um Erfahrung im Berufsalltag zu sammeln.
Bevor man für Prüfungen ablegen kann, muss man Prüfungsvorleistungen bestehen. Dies hilft zusätzlich bei der Vorbereitung auf die tatsächliche Prüfung.

Ich empfehle diese Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren unterrichten ziemlich gut. Ich habe viele praktische Erfahrungen und Erfahrung mit Teamarbeit bekommen. Es ist einfach, vom Bibliotheksystem die benötigten Ressourcen zu erhalten. Ich bin insgesamt gesehen mit Erfahrung an dieser Hochschule zufrieden.

Ich kann nichts Negatives sagen :)

Informatik (B.Sc.)

Der Lehrinhalt war aktuell und informativ. Das meiste findet sich auch im Berufsleben weiter. Dass man erst nach Berufseinstieg anfängt richtig zu lernen, trifft hier nicht zu, da das Studium den Nerv der Zeit trifft.

Ich kann das Informatik-Studium nur empfehlen. Bei meinem Arbeitgeber (großer Engineering-Dienstleister der Automobilbranche) werden Software-Entwickler, die in Zwickau studiert haben, gern gesehen. :)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.