Neue Wissen

Informatik (M.Sc.)

Ich habe neue Wissen bei bestimmten Kurse gesammelt und mit bekannten Themen weiterstudiert. Dafür kommt es schwere Aufgaben und neue Wissen. Dennoch habe ich fast geschafft, alle Prüfungen zu bestehen und zu wiederholen. Mir fällt es sehr schwer, alle auf einmal zu lernen und mir hat die Zeit benötigt.

Programmierung

Informatik (M.Sc.)

Vieles Zugänge für verschiedenen Kurse sind alles für Informatik verfügbar… Lernmaterialien sind bereitgestellt, damit man auf Folien weiter zusätzlich schreiben kann. Dozenten sind für Hilfe zur Verfügung gestellt. Pause sind ausreichend, aber einige Kurse können bis zu 8 Stunden am Tag sein.

Qualifiziert und familiär

Informatik (M.Sc.)

Wer in Zwickau den Bachelor gemacht hat weist dass es sehr familiär zugeht. Gerade im Master gibt es kleinere Seminar- und Lerngruppen was das Studium sehr familiär macht. Die Dozenten sind relativ jung und beschäftigen sich auch mit moderneren Technologien als es vllt ältere tun würden.

Gerade das Masterstudium ist auch sehr praxisorientiert und gibt uns Studierenden viel mit für die Arbeitswelt. Das hab ich besonders gemerkt als ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachspektrum der Informatik

Informatik (M.Sc.)

Mit einem breiten Fachspektrum der Informatik ist der Studiengang von der Zielsetzung geprägt, auf wechselnde Anforderungen im Technologie-Arbeitsmarkt sich vorzubereiten. Als Absolvent kann ich mich gut persönlich und professionell weiterentwickeln.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.