Bisher sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Inhalte sind auf einem angemessenen Niveau, die Veranstaltungen gut organisiert. Die aktuellen Corona-Maßnahmen werden sehr gut durchgesetzt, sodass letztes Semester sehr viel in Präsenz, ohne einem Coronafall, möglich war. Die FH ist sehr modern und technisch gut aufgestellt. Ich studiere hier sehr gerne.

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Guter Studiengang mit den richtigen Schwerpunkten. Im Gegensatz zu dem alten Studiengang hat sich hier einiges zum positiven geändert. Der Aufbau und Geschwindigkeit ist Klasse, nur Mathe hat meiner Meinung nach ein zu hohes Schlagtempo, da muss man am Ball bleiben.

Kaum Hilfe bei Thesis

Informatik (B.Sc.)

Bei der Bachelorthesis hatte ich es schwer, weil mein Dozent bei dem ich geschrieben habe, kaum auf meine Fragen geantwortet hat und generell schwer zu erreichen war. Aus anderen Studiengängen habe ich gehört dass das normalerweise anders läuft. Ansonsten gibt es keine prägenden Ereignisse.

Strukturiert und vielfältig

Informatik (B.Sc.)

Wenn man mit ein wenig Vorerfahrung kommt bzw sich vor Studienbeginn insgesamt mal 5-10 Stunden mit Programmieren und Grundlagen auseinander gesetzt hat ist man sehr gut dabei in den ersten paar Semestern. Aber auch für Nullanfänger wird alles detailliert erzählt. Die Prüfungen sind immer sehr schnell korrigiert. Die Kurse und Anmeldungen sind klar kommuniziert und auch das Prüfungsamt ist sehr hilfsbereit bei Fragen. Man kann sowohl industriebegleitend als auch normal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.