Sehr angenehm

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang hier ist durchaus sehr lehrreich und kann einem viel abverlangen. Dennoch ist er sehr interessant und man lernt sehr viel. Das ein oder andere Fach ist schwieriger aber im großen und ganz ist es mit ein bisschen Fleiß gut zu absolvieren.

Sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der BTU in Cottbus ist wirklich sehr interessant und lehrreich. Besonders, da es auch für Leute die mit dem Programmieren noch nicht allzu große Erfahrungen gemacht haben, gut geeignet ist. Aufgrund der kleinen Runde in der man meistens sitzt, kennt man sich meist und die Atmosphäre ist gleich viel entspannter.

Klein aber fein!

Informatik (B.Sc.)

Die Universität hat bezüglich des Informatikstudiums durch ihre geringe Größe einige Vorteile zu bieten. Dazu zählt vor allem der familiäre aber doch anspruchsvolle Umgang mit den Studierenden. Außerdem verfügt die Universität über mordernste Ausstattung, welche vor allem Studierenden in der Informatik zu gute kommt. Auch forscht sie im Bereich der Informatik nach state-of-the-art, ist alles quasi immer "ganz Vorne mit dabei".

Mehr Theorie als erwartet - trotzdem zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Als ich mich für das Studium beworben habe, dachte ich nicht, dass ich mich noch einmal so intensiv mit Physik beschäftigen würde. Zu Beginn mussten wir noch einmal lernen, wie Schaltungen aufgebaut sind und wie Transistoren funktionieren. Das Studium ist logischerweise sehr theoretisch aufgebaut, trotzdem lernt man schon früh, kleine Anwendungen zu programmieren und erkennt, dass das theoretische Wissen auch notwendig wird, wenn man ein Projekt umsetzen will.
Wir sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.