Durchaus unterschätzt und prima

Informatik (B.Sc.)

Es ist tatsächlich eine sehr angenehme Atmosphäre und überraschenderweise im Vergleich zu großen Universitäten ermöglicht sie auch somit eine relativ gute Zusammenarbeit zwischen Professoren und Studierenden, die Professoren sind auch meines Erachtens sehr professionell und nett, so wie sie halt sein sollten. Modulmässig gibt es zwischen den Pflichtmoduleb noch viele Möglichkeit zwischen vielen Technischen Anwendungsfächern und weiteren Modulen zu wählen. Größtenteils sind die Informatik Fächer Thematisch sehr anspruchsvoll jedoch sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwierig, aber schlussendlich lernt man alles was nötig ist. Es beginnt mit der Mathematik und den abstrakten Grundlagen. Gerade wegen dem mathematischen Anteil brechen viele Studierende ab. Ist dies jedoch geschafft, kann sich auf die eigentliche Informatik konzentriert werden, was auch eine Vertiefung ermöglicht. Nach dem Studium hat man eine tiefgreifende Vorstellung, was und wie die Informatik funktioniert.

Perfektes Lernklima durch familiäres Umfeld

Informatik (B.Sc.)

Seit Beginn des Studiums waren wir wenige Studierende, dafür ist unser Zusammenhalt umso größer.

Der Studienverlauf ist schlüssig seitens der Mathematik, Hard- und Software Veranstaltungen. Durch Abnahmen während des Semesters fallen auch die Prüfungen leichter. Einige Module sind natürlich schwerer und erfordern etwas mehr Zeit, aber dafür lerne ich umso mehr. Besonders in unseren Gruppen wir auf einem hohen Niveau gearbeitet.

Mich hat das Studium überzeugt noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni mit einzigartiger Bibliothek

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der BTU ist sehr angenehm (wenn auch fordernd), da sich durch die geringe Größe die Chance bietet sich nach den VLs mit den Profs auszutauschen und Fragen zu stellen. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr modern (kann hier natürlich nur für die Informatiker sprechen, die ein neues, modernes Gebäude bekommen haben).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der BTU.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.