Top Werkstätten

Industriedesign (B.A.)

Sehr gut ausgestattete Werkstätten für die Bearbeitung von Holz, Metall und Kunststoff, so wie eine Rapid Prototyping Werkstatt.
Wer viel Eigenmotivation mitbringt, kann Hier die Projekte an professionellen Maschinen und Unterstützung umsetzen.
Bei der Wahl von Projekten muss man etwas Glück haben.

Künstlerischer als erwartet

Industriedesign (B.A.)

In den bisherigen Fachaufgaben wurden vor allem Kompetenzen in den Bereichen der Darstellung vermittelt. Also viel arbeiten mit den Programmen der Adobe-Cloud.
Es zählen vor allem die Ideen und der Prozess, als das Endprodukt, welche natürlich immer gut dokumentiert werden sollten.
Der Kontakt zu seinen Kommilitonen ist sehr wichtig, da man hauptsächlich durch deren Versuche und Erfahrungen lernt, als durch die Dozenten. Leider kam es, vermutlich Pandemiebedingt noch nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wachse über dein Gebiet hinaus!

Industriedesign (B.A.)

Da man in Gruppen von Klassenstärke zusammenarbeitet und alle sich mit Vornamen kennen, auch mit den Dozenten, lernst du unglaublich intensiv. Ich habe auch schon Projekte mitgemacht bei denen ich nicht gedacht hätte, dass ich das lernen kann. Von Konzepten, Verpackungen, CAD, XU-Design,Möbeln, Produkten, ... etc. pp

Denkschule der Zukunft

Industriedesign (B.A.)

Also abgesehen davon das der Fachbereichsname INDUSTRIEdesign nichts damit zu tun hat was die Burg dir im allgemeinen und im Fachbereich vermittelt, ist sie für mich die beste Hochschule die mir passieren konnte. Du bist so gut wie auf dich alleine gestellt und kannst somit machen was immer dir in den Sinn kommt. Gleichzeitig erfährst du aber, wenn du es in Anspruch nimmst und einforderst, meist eine gute Betreuung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.