Sehr gut organisiert!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

In der aktuellen Situation läuft eigentlich alles sehr gut und ich sehe keine wirklichen Nachteile zu den Präsenzvorlesungen.
Die Vorlesungen sind klar strukturiert, die Dozenten alle nett und hilfsbereit! Lernmaterialien und Skripte wird alles online zur Verfügung gestellt. Man kann eigentlich komplett papierlos studieren.

Wünschenswert wäre vlt mehr Vorlesungszeit anstatt von Selbstlernphasen.

Flexibel in der Digitalisierung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Trotz Corona schafft es die IUBH, Online Vorlesungen nach einem geregelten Stundenplan zu halten. Der Stundenplan wird einem am Anfang von der IUBH selbst erstellt. Man muss sich nicht um das Einschreiben der Kurse kümmern und alles wird für einen erledigt. Die Einschreibung in die Hochschule verlief auch Einwandfrei.

Digitale Lehre schwierig

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Man merkt, dass sehr viel an den Studenten hängen bleibt. Die Inhalte werden gut präsentiert und erläutert, oft jedoch etwas knapp aufgrund der Zeit. Dozenten sagen oft „In der Präsenz wäre ich darauf genauer eingegangen.“ Rückfragen werden nur sehr schnell und knapp beantwortet, damit zeitlich nicht stark überzogen wird. Auch die Vorbereitungen auf die Vorlesungen sind sehr viel und oft schwierig, da der Stoff unbekannt ist. Man fühlt sich etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium entspricht positiv meinen Erwartungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe erst neu mit dem Studium Immobilienwirtschaft angefangen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und den Dozenten. Das Lernennwird abwechslungsreich gestaltet.
Außerdem wird auch in den Online Vorlesungen das beste aus der Situation gemacht.
Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und beraten bei meinem Studiengang.
Jeder Dozent gibt die Möglichkeiten fragen zu stellen und geht persönlich auf die Personen und fragen ein.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.