Effektiver und interessanter als Gymnasium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

An der Organisation und Planung muss noch etwas gefeilt und optimiert werden. Ansonsten nette Leute und cooles Konzept wenn es so umgesetzt wird wie es versprochen wurde. Die Events sind auch ganz gut. Der kostenlose Kaffee und Kakao rettet immer den Tag und motiviert zum Lernen.

Hartes aber interessantes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Direkt im ersten Semester sind schon ein einige ausgestiegen. Dennoch ist das Studium für Immobilienwirtschaft sehr ausgewogen und interessant, was die einzelnen Module betrifft. Es findet recht viel online statt, aber man kann sich auch immer mit seinen Kommilitonen einen Raum buchen.

Meine Erfahrung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die theoretischen Inhalte des Studiums können in der Praxisphase direkt angewendet und umgesetzt werden. In der Arbeit wird der Kundenkontakt geknüpft und viel mehr über die Studieninhalte hinaus gelernt. Die Begeisterung für Immobilien ist auch nach schwierigen Prüfungen immer noch da und ich konnte bisher viel Erfahrung bei der Immobilienverwaltung mit z.B Jahresabrechnungen, Mieterwechsel, viel Organisation von Häusern und Eigentümerversammlungen sammeln.

Mischung aus Bwl und Recht mit Fokus auf Immobilie

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium wirklich sehr. Die Inhalte und Dozenten im Studium sind echt super. Natürlich ist es manchmal herausfordernd auf Grund der geteilten Woche beim Praxispartner aber darauf muss man sich einlassen. Ich bin jetzt im vierten Semester und mir macht es Spaß!

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.