Mittelmäßige Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Trotz problemlosen Studieneinstieg lässt die Organisation zu wünschen übrig.
Hier und da gab es ein paar Unklarheiten und einen Kurs der erst relativ spät gestartet ist, was zu Verwirrung geführt hat.
Wie gut die Inhalte der Vorlesungen rübergebracht werden konnten war von den jeweiligen Dozenten abhängig.
Jedoch ist das lernen durch die kleinen Gruppen in den Vorlesungen recht angenehm.

Ein besonderer Ort zum Wohlfühlen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe zwar erst im Januar anfangen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich sehr begeistert von der IUBH bin.
Mir gefällt besonders gut, dass die Kurse schön übersichtlich sind und man somit nie Stress bei der Lernplan-Strukturierung hat.

Zudem finde ich es sehr gut, dass alles sehr familiär ist. Man versteht sich mit seinen Kommilitonen gut und kann auch mal mit dem Dozenten in der Vorlesung lachen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher Erwartungen getroffen

Bisher alles in Ordnung.
Macht spaß und ist echt vielseitig.
Einziges Manko sind Parkplätze, aber was will man wohl in der Großstadt erwarten.
Dozenten und Lerinhalte sind bisher ganz gut und super nett. Im Großen und Ganzen würde ich die IU aufjedenfall weiter empfehlen.

fortgeschrittener Studiengang & moderne Hochschule

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Studieren ist eine Entscheidung, welche teilweise auch sehr gut durchdacht sein muss. Arbeitet man lieber oder investiert man viel Zeit in ein Studium, hat dann aber bessere Karrierechancen. Das Konzept, welches die IU mit Ihrem dualen Studium anbietet, verbindet beides. Der Aufbau der Semester und der einzelnen Vorlesungen ist durchdacht und sehr praxisnah. Die Hochschule selber ist technisch fortgeschritten und die einzelnen Lerngruppen sind von der Größe her sehr angenehm....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.