Viel gelernt

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Ich habe sehr viel in diesem Studium gelernt.
Die Lehrinhalte sind sehr gut ausgelegt und die Dozenten können diese dem Studenten auch super beibringen.
Man kann auch eine gute Beziehung zu den Dozenten aufbauen, da der Studiengang relativ klein gehalten ist und man somit die Möglichkeit hat auf persönlicher Ebene mit dem Dozenten zu reden.

Klingt in der Theorie gut, schlechte Umsetzung

1.3

In der Theorie klingt der LL.M.-Studiengang Immobilien- und Vollstreckungsrecht sehr gut. Es wird behauptet, der Studiengang sei eine "echte Immobilien-Expertenschmiede". Das Gegenteil ist der Fall. Der Studiengang ist auf Bachelor Wirtschaftsjuristen ausgerichtet, denen bei juristischen Fragen maximal ein Ausmalbuch zur Bearbeitung vorgelegt werden kann. Hätte ich genau gelesen, hätte ich auf der Homepage des Studiengangs den entscheidenden Satz nicht überlesen: "Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.) ist ein dreisemestriges Studium zur spezialisierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vermittlung der Inhalte

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Das Studium zeichnet sich vor allem durch Dozenten wie Rechtspflegern aus, die viel aus früheren eigenen Erfahrungen aus dem Vollstreckungsrecht berichten, insb. Versteigerungen.
Auch andere Inhalte, wie im Bereich der Vertragsgestaltung, lassen sich einfach in die Praxis umsetzen.

Nicht für Examensjuristen+innen

1.1

Der LL.M. Immobilien- und Vollstreckungsrecht an der HWR war der Albtraum meines Lebens. Das Konzept ist null durchdacht und der Studiengang ist unnütz für die Praxis. Ich habe mich bei einem Immobilienfinanzierer und einer Bank beworben und wurde im Vorstellungsgespräch für den Studiengang ausgelacht. Da wusste ich: Abbruch! Die Prüfungsinhalte empfand ich als willkürlich. Der Gipfel der Unverschämtheit war, dass mir Punkte abgezogen wurden mit der Begründung, dass ich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5
    2.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.