Einzigartiger Studiengang Immobilien / Recht

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Ein wirklich interessanter Studiengang, den es bislang nur einmal gibt, und zwar an der HWR Berlin. Die Dozenten sind hier meist Praktiker, also entweder Rechtspfleger oder Volljuristen,die in den jeweiligen Gebieten einschlägige Erfahrungen gesammelt haben. Der Campus ist leider nicht der schönste und die Mensa ist relativ teuer. Dafür gibt es ein kleines Café mit Studentenpreisen. Wem das Campusleben egal ist, für den könnte dies tatsächlich ein tolles Studium sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

IVR an der HWR - Finger weg!

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Immobilien- und Vollstreckungsrecht LL.M. an der HWR ist ein noch sehr junger Studiengang, der nach meiner Erfahrung durch ein unkoordiniertes und zu komprimiertes Konzept nicht überzeugt. Ohne Vorkenntnisse (Bsp. der Bachelor Recht im Unternehmen an der HWR) ist dieser Studiengang kaum zu bewältigen. Die Koordination des Studiengangs ist mangelhaft, oder in meinen Augen sogar äußerst Zweifelhaft. Die Studieninhalte sind zwar sehr interessant, die schiere Masse an Veranstaltungen und Vorlesungsunterlagen jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Neuer Studiengang und kleine Gruppen. Die Studenten sind oftmals auch schon älter und haben die unterschiedlichsten Vorbildungen! Die Dozenten sind gewillt Lücken zu schließen und nehmen sich Zeit für jeden einzelnen. Hier findet meine Massenabfertiging statt!

Ohne gewisses Vorwissen wirds schwer!

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Ich habe schon meinen Bachelor an der HWR Berlin gemacht und bin daher mit vielen der angebotenen Fächern im erstem Mastersemester schon mal in Berührung gekommen. Schwirig war es nur für die Kommilitonen, die zuvor andere Hochschulen besucht haben, denn unsere Wissensstände unterschieden sich auffällig, insbesondere in Grundbuchrecht und Insolvenzrecht (das an der HWR Berlin intensiv vertieft wird - im Gegensatz zu anderen Hochschulen). Die Prüfungen fiehlen dennoch sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5
    2.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.