Studiengangdetails

Das Studium "Immobilien- und Vollstreckungsrecht" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.4
G. , 21.02.2024 - Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)
4.1
Munir , 27.01.2024 - Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)
1.7
Carsten , 27.10.2023 - Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Verwaltung - Rentenversicherung
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz
Magister Legum (Ergänzungsstudium)
Master of Laws
Justus-Liebig-Universität Gießen
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Real Estate Management
Master of Business Administration
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang mit viel Praxisbezug

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

4.4

Die Studieninhalte habe ich als gut empfunden. Das was gelehrt wurde, durfte ich bereits mehrmals in meinem beruflichen Umfeld einsetzen. Das Studium versucht eine Vielzahl immobilienrechtlich relevanter Punkte zu lehren. Einige Dozenten waren jedoch dem Anspruch leider nicht gewachsen. Dies betraf in meinem Fall glücklicherweise nur ein weniger wichtiges Wahlmodul mit einem Gastdozenten. Wenn man aus dem klassischen Jurastudium kommt, wird es einem leichter fallen, die Studieninhalte zu verstehen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung für den Beruf

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

4.1

Der Studiengang bietet eine umfassende Vorbereitung auf zukünftige Berufe, indem er stark praxisorientierte Inhalte vermittelt. Dies ermöglicht den Studierenden, relevante Fähigkeiten zu entwickeln und sich mit realen Arbeitsanforderungen vertraut zu machen. Die praxisnahe Ausrichtung fördert ein tieferes Verständnis und erleichtert den Übergang vom Studium zur beruflichen Praxis. Diese praxisorientierte Herangehensweise trägt dazu bei, dass Absolventinnen und Absolventen gut gerüstet sind, die Herausforderungen ihres späteren Berufslebens erfolgreich zu meistern.

Große Enttäuschung

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

1.7

Der Master war eine reine Enttäuschung. Viele Vorlesungen waren schlecht organisiert (besonders die mit externen Profs.) und dort wurde auch manchmal nicht das gelehrt, was in der Modulbeschreibung steht. Generell könnte man sich viele Vorlesungen, aufgrund der belanglosen Inhalte direkt sparen, muss aber trotzdem immer hinkommen, weil sonst keine Teilnahme an den Prüfungen möglich ist. Die Hochschule liegt in Berlin Lichtenberg, sodass es ein Gebot der Fairness wäre, Bescheid zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

4.1

Ich habe sehr viel in diesem Studium gelernt.
Die Lehrinhalte sind sehr gut ausgelegt und die Dozenten können diese dem Studenten auch super beibringen.
Man kann auch eine gute Beziehung zu den Dozenten aufbauen, da der Studiengang relativ klein gehalten ist und man somit die Möglichkeit hat auf persönlicher Ebene mit dem Dozenten zu reden.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024