Immobilienwirtschaft wie es in der Praxis ist

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Nach meinem Abschluss in Immobilienwirtschaft an der Hochschule Fresenius im Jahr 2018 kann ich nach zwei Jahren praktischer Erfahrung mit sagen, dass das Studium mich wirklich sehr gut auf die Praxis vorbereitet hat. Es steht dem renommierten Immobilienmaster an einer öffentlichen Universität in nichts nach. Besonders wertvoll ist, dass alle Dozenten über Erfahrungen aus der Praxis verfügen und uns somit Einblicke vermitteln konnten, die an anderen Universitäten in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine internationale Branche mit viel Tiefe

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Es ist eine sehr wichtige Branche die vermutlich nie aussterben wird und in der sehr viel Geld steckt. Zudem gibt es auch sehr viele interessante Menschen in dieser Branche mit denen es sich lohnt mal ein Gespräch zu führen. Diese Branche ist auch interessant da es sie in jedem Land und überall auf der Welt gibt, wobei sie in jedem Land etwas andere Rahmenbedingungen hat, was das ganze für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde das Programm empfehlen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und mir gefällt der Studiengang sehr gut.
Nette Leute, guter Standort und angenehme Dozenten. Insgesamt finde ich die Hochschule aufgrund der geringen Gruppengrößen sehr angenehm. Man lernt sich schnell kennen und kann Freundschaften knüpfen. Außerdem hat man immer das Gefühl an sinnvollen Themen zu arbeiten, die in der Praxis auch eine Rolle spielen.

Erfahrungen im Studiengang "Immobilienwirtschaft"

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Durch den direkten und persönlichen Austausch mit den Dozenten ergibt sich ein dynamischer sowie herausragender Lernprozess, wobei neue Ideen, Gedankengänge und Ansätze zu komplexen Themen entstehen. Es wird stets auf aktuelle Ereignisse in der Immobilienwirtschaft eingegangen und dementsprechend die Praxis nah gebracht.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.