Gute Vorbereitung

2.3

Schwieriger Start durch die Pandemie. Wurde dann aber besser sobald die Vorlesungen Präsenz waren. Der Großteil der Dozenten ist wirklich bemüht und kümmert sich um einen. Beim Prüfungsamt hingegen hat man selten bis garnicht das Gefühl das man unterstützt, bzw. einem geholfen wird.

Ich habe viele Einblicke in die Immobilienbranche

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Einblicke in die Immobilienbranche und auch in wirtschaftliche Themen, die durch Fächer unterstrichen werden, liegen vor. Man hat ebenfalls bürgerliches Recht oder Wirtschaftsrecht. Die Dozierenden sind sehr nett und manche sehr sehr kompetent. Wir hatten auch schon mal Gastdozenten. Die Klausuren sind machbar wenn man lernt und orientieren sich am Skript.

Grundlagen der Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Wir hatten viele gute Veranstaltungen und auch praktische Ausflüge die uns gute Einblicke in die Immobilienwirtschaft gegeben haben. Zudem wurden alle Grundlagen abgedeckt und es konnten somit viele neue Erkenntnisse in diesem Bereich gelernt werden.

Wissenschaftliches Arbeiten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Während meines Studiums habe ich das richtige wissenschaftliche Arbeiten gelernt. Auch wenn es schwer war, musste man sich durch die Literatur und Anforderungen kämpfen. Zudem hat das Studium eine Grundlage für meinen jetzigen Job gegeben und den Titel des Bachelors.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.