Praxisnahes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Unser Studiengang hier in Berlin ist sehr Praxisnah.
Wir haben bereits mehrere Exkursionen gemacht bei denen man einfach Theoretisches sehr gut dargestellt bekommt.
Außerdem trifft man so auf Kompetente Leute die gerne von ihrem Job und ihren Fähigkeiten bezüglich auf das Fach IW frage & Antwort stehen.

In jeden Bereich wird hineingeschaut

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Lerninhalt ist nicht nur auf das Immobiliengeschehen bezogen, denn man bekommt auch tiefere Einblicke ins Recht, in die Betriebs/Volkswirtschaft, aufs Rechnungswesen und Buchhaltung etc.. Die Kurse sind sehr klein gehalten und jeder wird in den Unterricht mit einbezogen.

Disziplin üben

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ein Studium ohne Nacharbeit und regelmäßige Anwesenheit in den Vorlesungen verschweigt das Studium ungemein und macht das Bestehen der Klausuren mit guten Noten sehr schwer.
Jedoch fühlt es sich gut an, selbständig Lernstoff zu vertiefen!
Wenn Hilfe gefordert wird, ist immer jemand fähig zu helfen.

Nicht das Erwartete

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Leider nicht das was man von Immobilienwirtschaft erwartet, da der Wirtschaftsteil zwar im Vordergrund steht aber nur selten auf Immobilien bezogen wird. Leider kann fühle ich mich nicht gut auf die Zukunft vorbereitet.
Die Technik an der Hochschule ist mangelhaft! Wäre schön wenn man von den Skripten auch mal was erkennen könnte.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.