Interaktives Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Fresenius lehrt sowohl auf eine theoretische als auch eine praktische Art. Als Immobilienwirt erleben wir häufig praxisnahe Erlebnisse (Baustellen, Museumsbesuche). Die Vorlesungen sind interaktiv und bieten daher maximales Verständnis.

Zukunftsorientierter Studiengang

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt seit vier Semestern an der Hochschule Fresenius und es macht mir immer noch Spaß. Der Studiengang ist sehr durchdacht und man wird gut auf den ersten Job vorbereitet. Stellen für Praktikanten und Werkstudenten werden direkt über die Dozenten vermittelt. Auch die Hochschule pflegt sehr gute Kontakte zu allen Großunternehmen. Es gibt auch einen Karrieretag und bei den anschließenden Bewerbungen unterstützt die Hochschule. Selbst die Bewerbungsbilder konnten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher noch wenig Praxisnähe

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Da ich bewusst den Weg gewählt habe eine Hochschule zu besuchen, um eine gewisse Praxisnähe zu erfahren, fällt diese leider bisher gering aus. Darüberhinaus brauche ich für mein Studiengang gute Excelkenntnisse, hierfür bietet die Hochschule Online Kurse für Excel an die jedoch ständig ausgebucht sind, trotz frühzeitiger Anmeldung.

Gute Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Insgesamt ist bis jetzt alles super gelaufen.
Am Anfang war zwar alles digital aber das hat die Uni sehr gut in den Griff bekomme. Mittlerweile macht es Spaß in die Uni zu fahren und etwas neues zu lernen und um seine Freunde zu treffen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und viele haben praktische Erfahrung was mit ebenfalls gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.