Also, Geduld ist wichtig...

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich war super. Ich habe viel gelernt und der Großteil der Dozenten ist super. Aber die Organisation, gerade in der studOrg - es funktioniert so ziemlich nichts... Wenn man nicht akribisch alles kopiert was man da abgibt und sich quittieren lässt, ist man verloren. Also Vorsicht geboten. Ansonsten weiterempfehlung

Duales Studium an der Berufsakademie

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt in der Endphase meines dualen Studiums an der Berufakademie Leipzig. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studiengang und würde ihn nochmal machen. Allerdings habe Studieninhalten und der Dozentenauswahl Verbesserungsvorschläge. Die Dozenten sind oft aus der Praxis, was gut ist, aber oft haben sie keinerlei Erfahrung im halten von Lehrveranstaltungen, was es für die Studenten schwer macht. Vielleicht sollten die ersten Lehrveranstaltungen und Klausuren in Absprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel damit anzufangen, aber nicht effektiv umgesetzt

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Es wiederholt sich viel von den Inhalten des Studiums in verschiedenen Lehrveranstaltungen.
Moderne Lernmittel werden wenig verwendet, find ich aber persönlich nicht unbedingt notwendig. Das Campus Dual-System, welches letztes Jahr neu eingeführt wurde um Papierkram zu vermeiden, funktioniert schlecht und es werden durch dieses "nicht-funktionieren" Prüfungsanmeldungen unterschlagen.
Die Vorlesungen sind eher "schulmäßig", aber dafür wird mehr von uns erwartet. Von Anfang an wird vieles locker angegangen, aber man soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung, dual zu studieren! :-)

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

3 Monate Studium, 3 Monate arbeiten - Praxis und Theorie werden wunderbar miteinander verbunden. Zwar sind die Lehrveranstaltungen in einem engen Zeitraum, allerdings ist es wahnsinnig interessant und die Dozenten jederzeit zu einer Auskunft bereit.
Man sammelt währenddessen schon 1 1/2 Jahre Berufserfahrung, top für den Lebenslauf nach dem Studium.
Ganz nebenbei: Vermittlungsquote der Absolventen liegt nahezu bei 100 %!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.