Viel Kompetenz

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Dozenten der BA sind allesamt hoch qualifiziert. Durch das duale Studium sammelt man auch Praxiserfahrung, was das Studium ebenfalls spaßiger macht, ebenso ist es schön als Student auch gut Geld zu verdienen, besonders auch im Studienbereich. Leider ist die BA recht weit außerhalb, weshalb der Anfahrt Weg für einige meiner Kommilitonen stressig sein kann, vor allem wenn spontan Vorlesungen ausfallen.

Duales Studium ist der perfekte Start in die Zukunft

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium wechselt zwischen Theorie und Praxis alle 3 Monate. So kannst du dich 3 monatelang auf die Uni oder die Arbeit konzentrieren. Nebenbei kannst du das gelernte Wissen anwenden und weißt, was dir liegt. Für mich das perfekte Sprungbrett für eine Berufsorientierung!

Anspruchsvoll, aber gute Karrieremöglichkeiten

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium war für mich persönlich sehr anspruchsvoll und es ist viel Disziplin gefragt, um die Regelstudienzeit einzuhalten.
Nichtsdestotrotz war es für mich die richtige Entscheidung, da ich höchstwahrscheinlich durch die teilweise Praxisnähe bessere Chancen für den Berufseinstieg hatte.
Die Vorlesungen hatten durchaus Praxisbezug, allerdings konnte ich dies nicht so wirklich in meiner Praxisphase bei meinem Praxispartner umsetzen.
Mit einer durchdachten Praxispartnerwahl gelingt dies allerdings besser.

Studieren am Markt - Klasse Studiengang

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Sehr toller Studiengang mit sehr nahem Praxisbezug durch nette Dozenten aus der Immobilienbranche. Es werden Studieninhalte von Personen geleert, welche selbst in der Immobilienbranche arbeiten oder jahrelang gearbeitet haben. Gute Organisation des Studiums durch Online Plattform. Zudem können u.a. die Bibliotheken der Uni Leipzig genutzt werden. Wirklich Klasse!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.