Duales Studium mit hohen Anforderungen

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun bereits im 4. Semester und muss leider mit etwas negativen beginnen. Die gesamtes studienorganisation an meiner Berufsakademie ist nicht zu empfehlen, dies beginnt bei der Abstimmung zwischen Akademie und Praxispartner, geht weiter über das abstimmen der Lehrinhalte zwischendurch den einzelnen Dozenten und endet in der Planung von Prüfungsterminen. Ein duales Studium ist ein sehr anspruchsvoll Weg seinen Bachelor Abschluss zu absolvieren. Fehlt es dann noch an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ein sehr spannendes Studium

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester und finde bis jetzt alles sehr informativ und lehrreich. Die meisten Dozenten sind für alle Fragen während der Vorlesung offen und helfen gerne. Auch die Bibliothek ist sehr schön und man findet so gut wie jedes Buch außerdem gibt es unzählige E-Books.
Auch das Mensa Personal ist immer freundlich und es gibt günstiges und leckeres Essen.
Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung an der BA Leipzig

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semster des Studiengangs Vermögensmanagenent in der Studienrichtung Immobilienwirtschaft. Allem in allem ist das Studium sehr interessant und gut aufeinander aufgebaut. Das heißt umso länger du studierst und in die Materie Einblick hast, umso mehr Gefallen finde ich daran, da man die großen Zusammenhänge immer mehr versteht und sich selbst herleiten kann bzw. von Erfahrung aus der Praxis oder den Vorkenntnissen aus anderen Modulen profitieren kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu wenige praxisnahe Themen integriert

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Aufbau des Studiums - Dual - ist sehr gut. Leider ist die Umsetzung mangelhaft. Während der Theoriephasen werden zu wenige praxisrelevante Themen behandelt, dafür zu viele für die Praxis unrelevante Themen wie beispielsweise 6 Semester Vwl. Es ist sehr wirtschaftslastig, es sollte mehr auf die immobilienbezogenen Themen eingegangen werden.
Die Dozenten sind in Ordnung und haben immer ein offenes Ohr für Probleme.
Die Organisation ist leider katastrophal. Die sogenannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.