In Kooperation mit: Hogeschool Rotterdam

Perfekter Master

Immobilienmanagement (M.A.)

An der Hochschule werden moderne Lernmethoden angewandt. Die Behandlung von aktueller Themen in der Branche steht an erster Stelle. Insbesondere die Digitalisierung in der Branche voranzutreiben. Dazu werden spannende spannende Projekte ausgearbeitet.

Für Externe interessant, lehrreich & anspruchsvoll

Immobilienmanagement (M.A.)

Positiv am Studiengang ist die Größe von idR unter 20 Personen, sodass man schnell jeden kennt und auch mit Professoren ins Gespräch kommen kann. Meistens helfen diese einem gerne, aber ich habe an anderen Hochschulen erlebt, dass Professoren viel mehr Interesse am Lernfortschritt ihrer Studenten haben als hier. Das zeigt sich zB darin, dass hier das Bemühen um eine Klausureinsicht/Feedback zu Hausarbeiten erfolglos sein kann.
Dafür habe ich in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und praxisnah

Immobilienmanagement (M.A.)

Im Rahmen des Studiums konnten wir Studierende immer wieder an praktischen Beispielen unser Wissen unter Beweis stellen. Von der Projektplanung, über die Bewertung bis hin zur Startup-Idee im Wettbewerb waren viele gute Möglichkeiten dabei. Das Studium ist sehr zu empfehlen. Der Campus ist übersichtlich und familiär.

Wenig abwechslungsreicher Masterstudiengang

Immobilienmanagement (M.A.)

Nachdem ich den Bachelorstudiengang Internationales Immobilienmanagement an der Hochschule absolviert habe und mir der Studiengang sehr gut gefallen hatte, habe ich mich für den Master Immobilienmanagement an der gleichen Hochschule entschieden. Vom Präsidenten und den Professoren wurde der Masterstudiengang mehrfach als "Vertiefung und Erweiterung der Kenntnisse für die besten Bachelorabsolventen" angepriesen.
Meiner Meinung nach entspricht das leider keines Falls diesem Masterstudiengang. Ich habe kaum neue Inhalte im Master gelernt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.