In Kooperation mit: Hogeschool Rotterdam

Engagierte Lehrkräfte

Immobilienmanagement (M.A.)

Entgegen der vorherigen Kommentare, hat der Masterstudiengang eine gute Entwicklung hinter sich. Die meisten Module, die gemeinsam mit anderen Studiengängen abgehalten worden, werden nun von Immobilien-Dozenten gelehrt.

Die Lehrkräfte sind motiviert, bilden gut und Praxisnah aus, außerdem genießt die Hochschule bei den Unternehmen einen guten Ruf.

Der Master ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Gelungener Immobilienmaster mit kleineren Mankos!

Immobilienmanagement (M.A.)

Insgesamt ein sehr lehrreicher und gut aufbauender Masterstudiengang, vor allem für mich als "externer" Bachelorand - die Inhalte haben sich gut ergänzt und ich konnte inhaltlich sehr viel mitnehmen. Auch der Anschluss, trotz des technischen Hintergrunds, in einem betriebswirtschaftlichen Master war problemlos. Vor allem die Projekte empfand ich als sehr spannend. Allerdings ist das Gleichgewicht zwischen Klausuren und Projekten nicht ganz ausgeglichen. Meines Erachtens sind für einen Masterstudiengang noch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu strukturierter Studiengang mit Praxisbezug

Immobilienmanagement (M.A.)

Ich habe das Studium zum SoSe 17 begonnen. Mit diesem Semester wurde gleichzeitig eine neue SPO eingeführt. Sinn und Zweck dieser neuen Ordnung war es die Kritik vorgegangener Semester umzusetzen und den Fokus der Studieninhalte verstärkt auf Immobilien zu legen. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Die Dozenten des Studiengangs sind motiviert und bringen einiges an Erfahrungen aus der Praxis mit. Um die theoretischen Kenntnisse besser vertiefen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah mit guten Profs

Immobilienmanagement (M.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master in Aschaffenburg gemacht. Der Master ist sehr praxisnah gestaltet, mit vielen Case Studies und Exkursionen. Die Inhalte waren immer aktuell. Die Kritik, dass der Studiengang zu wenig Immobilienbezug hat, kann ich nicht bestätigen. Meines Erachtens wird man sehr gut auf seine Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft vorbereitet. Im direkten Vergleich mit Absolventen anderer Hochschulen sogar tendenziell besser. Da es sich um einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.