Ausschließlich positive Erfahrungen!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang FM ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Man hat guten Kontakt zu den Dozenten, außerdem ist der Studiengang gut organisiert und in den Vorlesungen werden Medien sinnvoll eingesetzt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant gestaltet und auch am Campus allgemein fühle ich mich wohl, da es oft verschiedene Events und Party's gibt.

Facility Management oder der Hausmeister im Anzug

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

An der TU Kaiserslautern studiere ich Facility Management und bin mit dem Studium sehr zufrieden. In den ersten Semestern lernt man erstmal die Basics in Mathe und Wirtschaft. Dann kommen noch Bauingenieursfächer wie Tragwerkslehre und Baukonstruktion dazu, die einen echt herausfordern. Auch immobilienbezogene Fächer wie Immobilienwirtschaft folgen danach. Letztendlich lernt man, wie man Gebäude betreibt, vom Bau über den Betrieb bishin zum Rückbau des Gebäudes. Und in Kaiserslautern hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facility Management kein Hausmeistering

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Sehr Interessant und Praktisch Technisch und Wirtschaftlich gesehen, kleine Gruppen von Studenten in den Vorlesungen (Facility Management), leider Modulprüfungen und überflüssige Vorlesungen, die man für andere Vorlesungen ersetzen könnte.
Das Studium ist nicht einfach aber auch nicht schwer, das Gebäudetechnik finde ich sehr Interessant sowie die TGM.

Abwechslungsreich und familiär

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, jedoch sind bisher alle Dozenten kompetent. Der Stundenplan ist nicht überladen, so dass man noch Zeit zum Leben hat. Genügend Platz ist immer vorhanden. Es werden überwiegend moderne Lernmittel eingesetzt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bildquelle: © RPTU / Grüber