Sehr interessante Vorlesungen & hoher Praxisbezug

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Das FM-Studium an der TU Kaiserslautern ist der deutschlandweit einzige universitäre FM-Studiengang und bietet fantastische Rahmenbedingungen. Man hat engen Kontakt zu praxiserfahrenen Professorinnen/Professoren und die Uni bietet abwechslungsreiche Exkursionen an. Dadurch kann man das Studium erfolgreich durchlaufen. Auch das Studentenleben ist durch viele Einrichtungen wie den Unisport, grüner Campus und viele Partys sehr cool.

Dieses Studium war der entscheidende Schritt!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Nach meinem erfolgreichen Bachelorabschluss, habe ich erst gemerkt wie praxisnah und umfänglich der Lehrinhalt des Studiengangs Facility Management an der TU KL eigentlich ist.
Mein Arbeitgeber war erstaunt, bei wie vielen Themen ich fachkompetente Grundlagen aufweisen und vor allem, diese auch in einer professionellen Art und Weise, kommunizieren konnte. Trotz des Anspruchs einer (akademisch) universitären Wissensvermittlung, kommt auch der Bereich der "Soft-Skills" nicht zu kurz.
Ich empfehle diesen Studiengang jedem,der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium mit vielen Chancen!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang Facility Management an der TU Kaiserslautern bereitet mich perfekt auf die Berufswelt vor. Die praxisorientierten Studienarbeiten sowie Exkursionen ermöglichen es uns schon früh in unserer Karriere wichtige Kontakte zu knüpfen. Die hilfsbereite Unterstützung aller Dozenten und Mitarbeitern erleichtert den Ablauf des Studiums. Insbesondere ist diese Hilfe bei einigen anspruchsvolleren Klausuren sehr von Bedeutung, sodass auch diese gemeistert werden können.
Durch die gut ausgewogene Kombination aus technischen sowie wirtschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Kontakte zu Potenziellen Arbeitgebern

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Da Facility Management noch relativ neu in Deutschland ist, werden die Berufschancen als sehr gut in dieser Sparte beschrieben. Die Professoren haben sehr viel Fachwissen und Erfahrung die sie den Studenten vermitteln und sie unterstützen die Studierenden darin Kontake zu potenziellen Arbeitgebern aufzubauen. Man wird allgemein sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bildquelle: © RPTU / Grüber